Wie schicke ich mein Produkt zurück?

Es gibt zwei Möglichkeiten das Produkt zurück zu senden:

Wir können dann eine Abholung bei DPD einplanen (Achtung, das ist nicht bei allen Produkten möglich). In diesem Fall kommt DPD an einem Werktag nach Wahl (Mo - Fr) vorbei und holt das Paket zwischen 9.00 - 17.00 Uhr ab. Leider ohne Zeitangabe. Du benötigst in diesem Fall keine Unterlagen oder einen Rücksendeschein, dies bringt der Bote von DPD mit. 

Wir können Dir einen Rücksendeschein von Deutsche Post zukommen lassen. Dieses kannst Du ausdrucken und auf das Paket kleben. Dann kannst Du das Paket selbst in einer Filiale der Deutschen Post kostenfrei in Auftrag geben. 

Solltest Du die oben genannten Möglichkeiten zur Rücksendung nicht in Erwägung ziehen, kannst Du das Paket auch eigenständig an uns zurücksenden. In diesem Fall informiere uns gerne kurz per E-Mail. Dann unterstützen wir Dich.

Was gibt es außerdem zu beachten? 

  • Generell hast Du 14 Tage Zeit die Rücksendung vorzunehmen. 
  • Das Produkt sollte im Originalzustand* und wenn möglich in der originalen Verpackung zurückgesandt werden.
  • Bitte füge das Widerrufsformular (aus dem Anhang der Bestellbestätigung) ausgefüllt der Sendung bei. Dann kann unsere Retourabteilung deine Rücksendung direkt zuordnen und verarbeiten. 
  • Wenn das Produkt schon bei der Ankunft beschädigt war, informiere uns bitte vorab per E-Mail inkl. Fotos. Nur dann können wir den Schaden entsprechend zuordnen. 

*Sollte das Produkt nach Eingang bei uns beschädigt sein und somit nicht mehr dem Originalzustand entsprechen, können wir nicht den kompletten Kaufbetrag erstatten. Wir erstatten in diesem Fall den Tageswert.